Mit unseren Übungsstunden wollen wir alle Damen und Herren ansprechen, die etwas für Ihre Kondition, Beweglichkeit und Koordination tun wollen. Ich bin sicher, dass auch Sie eine passende Übungsstunde in unserem Angebot finden werden. Falls sie Fragen haben, sprechen Sie die Übungsleiter direkt per Telefon oder per mail an. Wir würden uns freuen, Sie in unserer Abteilung begrüßen zu dürfen!

Fitness-Gymnastik

Die Fitnessgymnastikstunde ist für Damen und Herren jeden Alters geeignet, auch für nichtsportliche. In der Stunde werden Kondition, Beweglichkeit und Koordination trainiert. Die Übungen werden nach physiotherapeutischen Gesichtspunkten durchgeführt.

Trainingszeiten:  Übungsstunde entfällt bis auf weiteres!!

Übungsleiter:     Rudi Allgeier (Tel. 08678/919198, physioallgeier@aol.com)

Frauen-Turnen

Die Übungsangebot richtet sich an alle junggeblieben Frauen.

In der Zeit von September bis Pfingsten findet der Übungsbetrieb in der Halle statt. Es wird ein vielfältiges Programm mit Kraft-, Dehn- und Koordinationsübungen mit und ohne Kleingeräte angeboten. Im Sommer findet die Übungsstunde im Freien statt. In Absprache mit den Teilnehmerinnen wird gewalkt oder radgefahren. Start-und Endpunkt ist an der Jahnturnhalle zu den angegebenen Übungszeiten.

Wir würden uns über Neueinsteigerinnen freuen. Falls sie mehr über das Programm wissen wollen, rufen Sie bei der Übungsleiterin an.

Trainingszeiten: Montag, 18.00 – 19.00 Uhr in großer Halle in Jahnturnhalle      im August keine Übungsstunde!!!!
Übungsleiterin: Karola Hempel (Tel. 08571/926859

Senioren-Gymnastik

Übungsprogramm richtet sich an alle, die Freude und Spaß an der Bewegung haben. Die Übungen dienen zur Erhaltung und Verbesserung der Kraftfähigkeit, der Gleichgewichtsfähigkeit, des Reaktionsvermögens und der Bewegungssicherheit.

Trainingszeiten: Dienstag, 10.00 – 11.00 Uhr in großer Halle in Jahnturnhalle
Übungsleiter: Walter Rodenheber (Tel. 08571/920622, walter.rodenheber@online.de)

Walking-Gruppe

Die Walkingzeit beträgt maximal 1,5 Std. Start und Ende der Tour ist die Jahnturnhalle, nach Absprache auch an anderen Ausgangspunkten. Es werden Ziele in der näheren Umgebung angelaufen, wobei die Strecke mit den Teilnehmern unter Berücksichtigung der jeweiligen Wetterverhältnisse festgelegt wird. Das Gehtempo ist den Teilnehmern angepasst. Bei schlechtem Wetter gilt die Vereinbarung mit den Teilnehmern, sich vor der Übungsstunde telefonisch mit dem Übungsleiter in Verbindung zu setzen.

Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Trainingszeiten: Dienstag     während Winterzeit:    15:00 – 16:00 MEZ Winterzeit            während Sommerzeit: 18:15 – 19:15 Uhr   MEZ Sommerzeit

Treffpunkt Bäckerei Braumiller

Hinweis: bei schlechter Witterung Übungsleiterin anrufen, ob Veranstaltung stattfindet!

Übungsleiterin: Carola Hempel (Tel. 08571/926859)

Senioren-Tischtennis

Angesprochen sind alle Senioren/Innen, die Lust auf Bewegung in geselliger Runde haben.

Trainingszeiten: Donnerstag 9:30 – 11:00 in großer Halle Jahnturnhalle

Übungsleiterin: Carola Hempel (Tel. 08571/926859)